Hebewerk 17

 

Departed - Unter Feinden

 

Erscheinungsjahr: 2006

 

Gezeigt am Herrenabend: 18.10.2012 (1.Film)

Anwesende: OliK,Chrissi,Frank,Michi,Kai,Alex,OliP

Filmspender: OliK

 

 

Inhalt:

 

Die Polizei von Boston kämpft gegen die Iren-Mafia. Es geht um harte Kerle, die lieber nicht ein Produkt der Gesellschaft sein möchten, sondern es vorziehen, die Gesellschaft zu ihrem Produkt zu machen. So formuliert es Gangsterboss Costello (Jack Nicholson) gleich zu Beginn. In dessen Organisation wird Billy (Leonardo DiCaprio) eingeschleust, kurz nachdem er die Polizeiakademie absolviert hat. Es dauert nicht lange, da hat er das Vertrauen des Paten gewonnen...

Colin (Matt Damon) ist Billys Gegenpart. Er wurde schon als Kind von Costello für die Mafia rekrutiert und arbeitet jetzt als Maulwurf bei der Polizei. Er schafft es in eine Luxuswohnung mit Aussicht auf die goldene Kuppel des Parlamentsgebäudes, bleibt seiner Vaterfigur aber immer verpflichtet und versorgt ihn mit Informationen über die Pläne seiner Feinde. Durch die Arbeit des jeweils anderen wird die Luft für die beiden Maulwürfe Billy und Colin nun langsam, aber stetig immer dünner...

 

[11] mysqli_query() expects at least 2 arguments, 1 given

 

 

Wie war der Film?

10
9
8
7
6
5
4
3
2
1
0

Show Votes
The Home of the 2Ritters!