Hebewerk 17

 
Die Verurteilten

 

Erscheinungsjahr: 1994

Gezeigt am Herrenabend: 17.10.2013 (1.Film)

Anwesende: OliK,Michi,Frank,Alex,OliP,Chrissi

Filmspender: Chrissi

 

 

Inhalt:

 

Die Strafe ist verdammt hoch: Zwei Mal lebenslänglich bekommt der Banker Andy (Tim Robins), weil er angeblich seine Frau ermordet hat. Er muss ins Shawshank-Gefängnis, wo er Red (Morgan Freeman) kennenlernt und eine enge Freundschaft mit ihm beginnt. Die Beteuerung seiner Unschuld nimmt Red ihm zwar zunächst nicht ab, aber die Menschenkenntnis und das Verhandlungsgeschick von Andy beeindrucken ihn nachhaltig. Dennoch ist die Zeit im Gefängnis hart, etwa wegen häufiger sexueller Übergriffe. Immerhin gelingt es Andy, die brutalen Gefängnisaufseher von seiner breiten Kenntnis des Steuerrechts zu überzeugen und damit in Abhängigkeit zu ihm zu bringen.

 

[11] mysqli_query() expects at least 2 arguments, 1 given

 

 

The Home of the 2Ritters!